Mitweltenschulungen - A xunda Tag

Direkt zum Seiteninhalt

Mitweltenschulungen

Aktion Demenz Bleiburg
Die erste Mitweltenschulung wurde in der Kärntner Sparkasse Bleiburg durchgeführt.
Die MitarbeiterInnen wurden von Frau Mag. Battistata und Frau Gabriele Biedermann (Werkstatt des Alterns, Aktion Demenz Moosburg) zum Thema "Demenz" sensibilisiert.

Guten Morgen,
Wir, meine Kollegin Gabriele Biedermann und ich waren diese Woche in Bleiburg und durften die Kärntner Sparkasse zum Thema Demenz informieren und den Umgang mit Menschen mit Demenz schulen.  
Die Mitweltenschulungen sind ein wichtiger und wertvoller Beitrag damit Menschen mit Demenz solange wie möglich sozial integriert in unserer Gemeinschaft mit uns leben können
Ein aufmerksames Umfeld kann den Betroffenen dabei helfen, möglichst lange Teil der Gesellschaft zu sein. Die Mitweltenschulungen vermitteln das notwendige Basiswissen dazu sowie das praktische Üben in Bezug auf Umgang und Kommunikation im jeweiligen Berufsumfeld.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Kärntner Sparkasse für ihr Engagement und Interesse.
Wir freuen uns nächste Woche wieder nach Bleiburg kommen zu dürfen um eine weitere Mitweltenschulung durchführen zu können.
Liebe Grüsse an alle und bleiben Sie dementisch!
Aktion Demenz Moosburg
PS: Bei Interesse an einer Mitweltenschulung freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, per E-Mail oder unter 0664 453 8330, Mag. Sabine Battistata
Am 19. Juni 2019 fand die zweite Mitweltenschulung im Haarstudio Doris in Bleiburg statt.
Die MitarbeiterInnen wurden von Frau Mag. Battistata und Frau Gabriele Biedermann (Werkstatt des Alterns, Aktion Demenz Moosburg) zum Thema "Demenz" sensibilisiert.
Danke an das Team vom Haarstudio Doris.
Zurück zum Seiteninhalt